Die  Liebe zur Schönheit ist Geschmack 
Das Schaffen von Schönheit ist Kunst

Hygiene 

                                                                                                     

                                                                                                     


Corona-Maßnahmen


Derzeit gilt die Alarmstufe für Baden-Württemberg. Somit greift die 2G-Regelung für Kosmetikbetriebe. Heißt im Nagelstudio darf ich nur geimpfte oder genesene Kunden empfangen. Maskenpflicht gilt nach wie vor. Desinfektionsmittel stehen zum Gebrauch bereit. Weiter habe ich eine Scheibe auf dem Nagelstudiotisch angebracht, welche zusätzlichen Schutz bietet.


Von den Maßnahmen ausgeschlossen ist die Behandlung der Kunden im professionellen Fußpflegebereich (ärztlich geprüfte Fußpflege). Hier gilt die Einhaltung der Maskenpflicht sowie der Hygienepflicht. Weitere Nachweise sind nicht erforderlich.


Ein Hygieneplan ist ausgearbeitet und kann von jedem Kunden eingesehen werden.

Die Anpassung der Maßnahmen erfolgt nach den Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg.

Stand: 03.01.2022



Die Einhaltung der Hygienevorschriften hat in meinem Studio höchste Priorität. 

Dazu gehören:


Nagelstudio

 

  •  Hände waschen und desinfizieren beim Betreten des Studios und vor Beginn der Behandlung
  •  Arbeiten mit Handschuhen und Mundschutz
  •  Eigenes Instrumentenset für jeden Kunden
  •  Eigene Nagelfeile für jeden Kunden
  •  Desinfektion der Instrumente nach jedem Kunden durch Ultraschall und Sterilisation durch Sterilisator
  •  Professionelle Staubabsaugung mit Aktivkohlefilter


Fußpflege 


  •  Fußbad und Desinfektion vor Beginn der Behandlung
  •  Arbeiten mit Handschuhen und Mundschutz
  • Eigenes Instrumentensetz für jeden Kunden
  • Desinfektion der Instrumente nach jedem Kunden durch Ultraschall und Sterilisation durch Sterilisator
  • Professionelle Staubabsaugung mit Aktivkohlefilter

 


Die verwendeten Instrumente werden nach jedem Kunden gewechselt. Die Arbeitsfläche, Hand- bzw. Fußauflage und Lichthärtungsgeräte, der Behandlungstisch bzw. die Behandlungsliege werden nach jedem Kunden gereinigt und desinfiziert.